Hallo,

wie jedes Jahr fand auch in diesem am 10. Oktober das alljährliche Enbu der Tatsumi-ryu am Nitta-Jinja in Tokyo statt. Wie auch schon in den letzten Jahren durften wir wieder vorführen, zusammen mit der Tennen Rishin-ryu um Otsuka-sensei sowie – in diesem Jahr das erste Mal dabei – Morimoto-sensei aus Hiroshima, welcher neben Shibukawa Ichi-ryu Jujutsu ebenfalls Muso Shinden Eishin-ryu Iaijutsu sowie Oishi Shinkage-ryu zeigte. Insbesondere die Vorführungen von Morimoto-sensei zählten für mich zu den Highlights in diesem Jahr.

Von unserer Darbietung wurde vor einigen Tagen das passende Video hochgeladen, welches ich an dieser Stelle teilen möchte. Das Enbu am Nitta-Jinja ist auch für Mitglieder mit noch wenig Erfahrung eine gute Gelegenheit hier aufzuholen und vor Publikum die Kunst darzubieten.

Yours in Budo,

Micha