Hallo,

heute war ich mit einem Freund in Kanda, genauer gesagt eigentlich in Jimbocho. Das Viertel ist bekannt für allerlei Antiquariate für jedes nur erdenkliche Thema. Kein Wunder, dass sich dort auch der ein oder andere Laden findet, in dem der geneigte Anhänger der schönen Künste auch zum Zuge kommt.

Tja, und das kam heute dabei raus:

Ganz rechts: „Nakamura Taizaburo – Iaikendo“ aus dem Jahre 1974. Besonders nett sind die Tanren-Übungen am Ende des Buches. Mein Highlight!

Links daneben: „Osano Jun – Nihon Dento Bujutsu Shintai“ aus dem Jahre 1989. Rundumschlag durch einige Gebiete des Koryu-Bujutsu mit vielen, wirklich netten Bildern.

Die anderen beiden gab es als kleines Gimmick oben drauf. Ein paar schöne Bilder, sehr geschichtlich gehalten, aber ich mag die Serie einfach. Zudem ist in dem einen Buch etwas über die Shinsengumi geschrieben.

Tja, mein Bücherregal füllt sich so langsam. Preis der vier Bücher: knappe 40 Euro. Schnäppchen, wie ich finde.

Yours in Budo,

Micha

