Hallo.

Am letzten Wochenende, dem 12. und 13. Dezember 2009, fand ein Lehrgang der Hyoho Niten Ichi ryu in Groningen statt. Zu dritt ging es Samstag Mittag Richtung Niederlanden um am Lehrgang teilnehmen zu können.

Der Lehrgang ging insgesamt über 6 Stunden, an beiden Tagen jeweils eine Einheit à 3h. Die Gruppe war überschaubar und gemischt mit Anfängern und Fortgeschrittenen. Die Organisatoren waren sehr nett und die Stimmung war durchweg sehr gut. Geübt wurden die Grundtechniken der Niten Ichi ryu, also das richtige Gehen, das Schneiden und die diversen Grundkamae sowie einige Kata der Itto-seiho, der Langschwerttechniken.

Alles in allem war es ein wunderbarer Lehrgang mit vielen Einblicken in diese sehr interessante Schule. Sie ist direkt, intensiv, mit vielen interessanten Ansätzen und einer tollen Technik.
Nochmals vielen Dank für diesen tollen Lehrgang!

Und zum Schluß, ein Foto:

Yours in  Budo,

Micha

Advertisements